offizielle Website der Freiwilligen Feuerwehr Waldfeucht - Löscheinheit Haaren

Feuer 2 – unklare Rauchentwicklung Industriebetrieb

Datum: 19. August 2021 um 16:49
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: Brand oder Explosion  > Entstehungsbrand 
Einsatzort: Haaren
Fahrzeuge: HLF 20, LF 16-TS


Einsatzbericht:

Die LE Haaren, sowie alle anderen Löscheinheiten der Gemeinde, wurde um 16:49 Uhr zu einer unklaren Feuermeldung ins Haarener Gewerbegebiet alarmiert. Vor Ort konnte in einem Bürocontainer eines Unternehmens leichter Brandgeruch festgestellt werden. Auch nach mehrfacher Kontrolle und intensiver Suche mittels einer Wärmebildkamera konnte keine Ursache festgestellt werden, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig war. Die Büroräume wurden gelüftet und die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben.