offizielle Website der Freiwilligen Feuerwehr Waldfeucht - Löscheinheit Haaren

ABC 1 – Salzsäure ausgetreten

Datum: 9. August 2021 um 19:08
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe  > Gefahrgut 
Einsatzort: Haaren
Fahrzeuge: HLF 20, LF 16-TS


Einsatzbericht:

Am Montagabend um 19:08 Uhr wurde die Löscheinheit Haaren zusammen mit der Löscheinheit Obspringen, der IUK-Einheit mit dem ELW sowie dem Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort „ABC 1 ca.1 Liter Salzsäure ausgetreten“ nach Haaren alarmiert. Als das HLF an der Einsatzstelle angekommen war stellten die Kameraden fest, dass nur eine geringe Menge Salzsäure aus einer 1L Flasche im Außenbereich ausgetreten war. Nach einer Schadstoffmessung durch die Löscheinheit Obspringen konnte keine Gefährdung festgestellt werden. Um 19:30 Uhr waren beide Fahrzeuge der Löscheinheit Haaren wieder einsatzklar im Gerätehaus.