Förderverein

Sie sind mit der Feuerwehr verbunden, möchten jedoch nicht als aktives Mitglied tätig werden?

Dann unterstützen Sie uns doch als förderendes Mitglied im “Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr LE Haaren”.

Der Förderverein der Feuerwehr LE Haaren verfolgt entsprechend seiner Satzung ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. u.a:

• die Jugendarbeit innerhalb der Feuerwehr zu fördern
  • Pflege und die Verbreitung des Feuerwehrgedankens in der Öffentlichkeit
  • Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen, die nicht von der Gemeinde gestellt werden
  • besondere Leistungen innerhalb der Feuerwehr zu würdigen
  • Förderung des Erfahrungsaustausches und des Kontaktes mit anderen Feuerwehren

Der Verein ist der gesellschaftliche Rahmen für die Mitglieder und Plattform verschiedenster Aktivitäten.

Ausbildung und Jugendarbeit, Pflege der Traditionen, Kontakt zwischen Alters- und Ehrenabteilung und jungen Kameraden, Treffen mit den befreundeten Feuerwehren, Durchführung vom Tag der offenen Tür sind nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Programm und  Tätigkeitsfeld. Teile dieser Veranstaltungen sind auch für die fördernden Mitglieder und für die Öffentlichkeit zugänglich.

Dies alles können Sie mit einer Förder-Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen.

Auch unsere Aktiven sind Mitglieder im Förderverein. Für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag, dessen Höhe Sie frei bestimmen
können, kann jeder förderndes Mitglied werden.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, zögern Sie nicht zu lange und füllen am einfachsten die folgende Beitrittserklärung aus.

Sollten Sie noch Fragen zu einer Fördermitgliedschaft haben, nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.
Gerne werden wir Ihnen weiterhelfen.

Beitrittserklärung:

Hiermit erkläre ich den Beitritt als förderndes Mitglied zum Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr LE Haaren.
    Die Mitgliedschaft ist unbefristet und kann jederzeit schriftlich gekündigt werden.

Hiermit erkläre ich mich einverstanden von der Feuerwehr Haaren kontaktiert zu werden und meine Daten intern zu verwenden.

*Pflichtfeld