offizielle Website der Freiwilligen Feuerwehr Waldfeucht - Löscheinheit Haaren

Waldbrand im Kitscher Bruch

Datum: 28. Juli 2022 um 18:45
Dauer: 1 Stunde 16 Minuten
Einsatzart: Brand oder Explosion  > Kleinbrand B (1 C-Rohr) 
Einsatzort: Haaren
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Zu einem Waldbrand im Kitscher Bruch wurden die Löscheinheiten Haaren, Obspringen und Brüggelchen gegen 18:45 Uhr alarmiert. Da die Örtlichkeit des Brandes nicht genau bekannt war, war zunächst eine ausführliche Erkundung notwendig. Mitten im Wald brannte eine etwa 30 m² große Fläche mit umbestürzten Bäumen, Unterholz und Büschen. Mit 2 D-Rohren wurde die Fläche abgelöscht vom Haarener HLF abgelöscht. Die anderen Löscheinheiten mussten nicht mehr tätig werden. Anschließend wurde der Boden auf Glutnester untersucht und großzügig gewässert. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz beendet.