Feuer II/ Kellerbrand

Datum: 13. Dezember 2013 um 15:35 Uhr

Küchenbrand im Keller

Um 15:24 Uhr wurde die LE. Haaren sowie die Einheiten aus Brüggelchen, Bocket und Obspringen  zu einem Kellerbrand auf dem Paulisweg in Haaren alarmiert. Ebenfalls die Drehleiter aus Heinsberg als auch der Rettungsdienst wurden durch die Leistelle Erkelenz zur Einsatzstelle beordert.

In einem Kellerraum brannten Teile einer Küche. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz konnte den Brand schnell mit Hilfe eines C-Hohlstrahrohres löschen. Ein weiterer Angriffstrupp unterstützte die bereits im Innenangriff befindlichen Kräfte. Mit Hilfe eines Überdruckbelüfters konnten die betroffenen Kellerräume entraucht werden.

Nach rund 1 Stunde und 45 Minuten konnten auch die letzen Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.