offizielle Website der Freiwilligen Feuerwehr Waldfeucht - Löscheinheit Haaren

Feuer I/ brennender Tierunterstand

Datum: 18. Februar 2012 
Alarmzeit: 5:55 Uhr 
Dauer: 55 Minuten 
Art: Brand oder Explosion  > Kleinbrand B (1 C-Rohr)  


Einsatzbericht:

Brennender Tierunterstand

Zu einer unklaren Feuermeldung wurden die Kameraden der Haarener Wehr am Samstagmorgen um 05.55 Uhr am Haaserdriesch gerufen. Bei der Anfahrt war bereits ein Feuerschein wahrnehmbar. Es stellte sich heraus, dass ein Tierunterstand in vollem Umfang brannte. Mit dem Schnellangriff konnte der Unterstand durch den Angriffstrupp rasch gelöscht werden. Da der Unterstand aus alten getränkten Bahnschwellen gebaut war wurde das Brandgut anschließend mit einer Schaumschicht überzogen. Nach 55 Minuten war der Einsatz für die Haarener Wehr beendet und Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.