Ausflug nach Brüggen

img-20160911-wa0009foto-brueggen

Am 10. September 2016 starteten die Kameraden der Löscheinheit Haaren zu einer Fahrradtour nach Brüggen. Nach einer anspruchsvollen Radfahrt durch das Naturschutzgebiet De Meinweg erreichten wir am späten Nachmittag die Brüggener Jugendherberge, um dort die Nacht zu verbringen. Nach der Ankunft bezogen wir rasch unsere Zimmer und ließen bei einem geselligen Beisammensein am Grillplatz den Abend ausklingen.

img-20160911-wa0005

Am nächsten Tag wurde nach einem reichhaltigen Frühstück und einem Besuch der Innenstadt unser nächstes Ziel, die Kartbahn in Niederkrüchten, angesteuert.

Gegen Mittag war es dann soweit. Die Kameraden wurden kurz in die Handhabung der Karts eingewiesen und schon ging die Schlacht auf dem Asphalt los. Hierbei zählte jedoch mehr der Spassfaktor als der Siegeswille.

Nach dem Rennen machten wir uns, entlang einer landschaftlich schönen Strecke, auf den Rückweg in Richtung Haaren. Bevor wir jedoch wieder unseren Ausgangspunkt erreichten, meldete sich der Hunger. So nahmen wir am Grenzübergang in Rothenbach  noch einen kleinen Imbiss zu uns. Am Nachmittag erreichten wir dann wieder das Feuerwehrgerätehaus in Haaren.