offizielle Website der Freiwilligen Feuerwehr Waldfeucht - Löscheinheit Haaren

THL/ Sturmschäden

Datum: 28. Februar 2010 
Alarmzeit: 15:00 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 
Art: Technische Hilfe  > Wetterschäden  


Einsatzbericht:

Sturmeinsätze      

Das Sturmtief “Xynthia” hat deutschlandweit zu sehr vielen Einsätzen geführt. Die Gemeinde Waldfeucht wurde leider auch nicht verschont. Die Kameraden der Haarener Wehr mussten zahlreiche Bäume von Straßen entfernen. Heruntergewehte Dachziegel wurden mehrfach von den Haarener Straßen gekehrt. Da das Einsatzaufkommen sehr hoch war übernahmen die Löscheinheiten Obspringen und Bocket einige Einsätze für uns. Im Bereich der Kirche wurden immer wieder Ziegel bis auf die Straße geweht. Dadurch bestand eine hohe Gefahr für Verkehrsteilnehmer. Durch das Ordnungsamt der Gemeinde Waldfeucht wurde die Johannesstraße in diesem Bereich für die Durchfahrt gesperrt.

.