offizielle Website der Freiwilligen Feuerwehr Waldfeucht - Löscheinheit Haaren

Straße unter Wasser mit Schlammablagerung

Datum: 20. Mai 2022 um 15:36
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe  > Wetterschäden 
Einsatzort: Haaren
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Beim heutigen Unwetter regnete es auch über Haaren in kurzer Zeit ergiebig. Um kurz nach 15:30 Uhr wurde die LE. Haaren zur Haarener Straße alarmiert. Dort war durch den Starkregen eine große Menge Schlamm auf die Straße gespült worden. Auf einer Länge von etwa 60 Metern war die Fahrbahn teilweise mit einer bis zu 5 cm dicken Schlammschicht bedeckt. Die Fahrbahn wurde freigeschaufelt und anschließend gereinigt, sodass der Verkehr die Fahrbahn wieder uneingeschränkt benutzen konnte. Die Aufräumarbeiten dauerten etwa eine Stunde.