offizielle Website der Freiwilligen Feuerwehr Waldfeucht - Löscheinheit Haaren

Feuer I/ Müllwagenbrand

Datum: 12. Juli 2013 
Alarmzeit: 11:40 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 


Einsatzbericht:

Brennender Müllwagen

Um 11:40 Uhr wurde der Zug 2 mit den Löscheinheiten Haaren und Obspringen, sowie den Löscheinheiten aus Brüggelchen und Bocket zu einem brennenden Müllwagen auf dem Waldweg gerufen. Zuvor hatte der Fahrer eines Müllwagens Rauch im Laderaum des Fahrzeugs Rauch festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Um das Fahrzeug nicht zu gefährden begannen die Mitarbeiter den Müll auf der Straße zu entladen. Als das erste Fahrzeug der Haarener Wehr eintraf war jedoch kein offenes Feuer festzustellen. Auch die Kontrolle mit der Wärmebildkamera zeigte weder Glutnester, noch warme Stellen. Durch den Bauhof wurde der Müll wieder von der Straße entfernt und der Einsatz war nach zwei Stunden beendet.