offizielle Website der Freiwilligen Feuerwehr Waldfeucht - Löscheinheit Haaren

Feuer I/ Gartenausbrand

Datum: 16. August 2013 
Alarmzeit: 18:25 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten 


Einsatzbericht:

Gartenhausbrand

Zur Unterstützung der Löscheinheit Brüggelchen wurde die LE. Haaren um 18:25 Uhr nach Brüggelchen zur Baumgartenstraße gerufen. Es brannte ein großes Gartenhaus in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mit zwei Rohren, teilweise unter Atemschutz, gelöscht. Um alle Brandnester zu finden wurde die Wärmebildkamera nachgefordert. Damit das in dem Gartenhaus gelagerte Brennholz effektiv gelöscht werden konnte wurde dem Löschwasser auch Netzmittel beigemischt. Nach ca. 80 Minuten konnte die LE. Haaren die Einsatzstelle verlassen und die Kameraden aus Brüggelchen übernahmen die restlichen Nachlöscharbeiten.