offizielle Website der Freiwilligen Feuerwehr Waldfeucht - Löscheinheit Haaren

Feuer I/ brennende Strohmiete

Datum: 16. März 2012 
Alarmzeit: 23:16 Uhr 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Brand oder Explosion  > Kleinbrand B (1 C-Rohr)  


Einsatzbericht:

Brennende Strohmiete

Am Freitagabend um 23.16 Uhr wurden die Kameraden der Haarener Wehr zu einer unklaren Feuermeldung im Feld zwischen Haaren und Obspringen alarmiert. Da der Brandort unklar war alarmierte die Leitstelle ebenfalls die Löscheinheit Obspringen. Die Besatzung des TLF konnte den Brand schnell entdecken. Durch die aktuellen Bauarbeiten an der K5n sind einige Feldwege nicht mehr befahrbar. Um die Einsatzstelle zu erreichen mussten die Fahrzeuge querfeldein den Brandort anfahren. Die Strohmiete wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht. Gegen Mitternacht konnten die Kräfte der Haarener Wehr wieder einrücken.