Feuer 2 – Heckenbrand

Datum: 19. Juni 2023 um 10:22 Uhr
Einsatzart: Brand oder Explosion  > Mittelbrand (2-3 C-Rohre)
Einsatzort: Haaren
Einheiten und Fahrzeuge:

Am 19.06.2023 wurde die Löscheinheit Haaren zusammen mit der Verwaltungsstaffel der Gemeinde Waldfeucht um 10:22 Uhr zu einem Heckenbrand alarmiert.

An der Einsatzstelle stellten die ersten Kräfte fest, dass dort mehrere ca. 10 Meter hohe Bäume im Vollbrand waren. Um ein Übergreifen auf ein angrenzendes Gartenhaus sowie auf angrenzende Grundstücke und Häuser zu verhindern, wurde rasch mit der Brandbekämpfung mittels 2 C-Rohren begonnen.

Gleichzeit wurden die Löscheinheiten Obspringen, Braunsrath, Bocket und Brüggelchen sowie der Rettungsdienst nachalarmiert.

Durch den zeitweisen Einsatz von 3 C-Rohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden und ein übergreifen der Flammen auf andere Grundstücke und Gebäude verhindert werden.

Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten konnte der Einsatz nach ca. 2 Stunden beendet werden