Gemeinsame Übung der Löscheinheiten Braunsrath und Haaren

Die gemeinsame Übung zwischen den Löscheinheiten Braunsrath und Haaren ist mittlerweile fester Bestandteil des Jahresübungsplans.
So trafen sich die beiden Einheiten am 25.09.17 auf dem Bauhofgelände der Gemeinde Waldfeucht um gemeinsam eine TH-Übung durchzuführen.

Das Ziel der gemeinsamen Übung war der praktische Austausch über die Vorgehensweise bei der patientengerechten Rettung aus verunfallten Fahrzeugen.
Das dargestellte Übungsszenario wurde von den beiden Löscheinheiten schrittweise abgearbeitet.

Bei der Übung stand diesmal nicht die Schnelligkeit im Vordergrund, sondern vielmehr das Einbringen von gesammelten Erfahrungen, die bei den praktischen Umsetzungen gegenseitig erklärt wurden.

Nach getaner Arbeit ging es zum geselligen Teil über, bei Getränke und gegrillten Würstchen wurde noch über mögliche Verbesserungen beim einsatztaktischen Vorgehen philosophiert und ein gemeinsames Treffen für das nächste Jahr vereinbart.