offizielle Website der Freiwilligen Feuerwehr Waldfeucht - Löscheinheit Haaren

Aufgerissener Dieseltank an LKW

Datum: 3. April 2020 um 10:41 Uhr
Dauer: 3 Stunden 24 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe  > Öl/Ölspur 
Einsatzort: Haaren
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Löscheinheit Haaren wurde zu einem ABC 2 Alarm an der Haarener Straße alarmiert, bei dem der Tank eines LKW schwer beschädigt und aufgerissen wurde. Dabei flossen ca. 150 Liter Dieselkraftstoff in die Kanalisation. Die alarmierten Einsatzkräfte stoppten das Einlaufen in die Kanalisation und stellten den Brandschutz sicher. Des Weiteren wurde die Kanalisation nach dem auslaufenden Öl untersucht, dieses wurde zusammen mit dem Wasserverband Eifel Rur gesammelt und entsorgt. Die Einsatzstelle wurde gereinigt und abgesichert.